Montag, 23. September 2019

28. Oktober 2010 - Feuer 3

Um 01:32 waren in ganz Warder wieder die Sirenen zu hören. Erneut wurden wir in die Dorfstraße gerufen.

Das Gebäude, von dem wir wenige Stunden zuvor größeren Schaden abwenden konnten, steht nun voll in Brand.

Als wir an der Einsatzstelle angekommen sind, schossen die Flammen bereits aus dem Dach. Schnell wurde eine Wasserversorgung aufgebaut, so dass die Wehren aus Warder, Langwedel und Nortorf den Brand löschen konnten.

Um 3 Uhr war das Feuer dann gelöscht. Die restlichen Arbeiten zogen sich dann bis ca. 4:30 hin. Anschließend konnten die eingesetzten Kameradinnen und Kameraden eine ruhige Restnacht verbringen.

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft Feuerwehr Warder
Feuerwehr Langwedel
Feuerwehr Nortorf
Einsatzdauer 3 Stunden
Stärke Feuerwehr Warder 15
Gesamtstärke ca. 40

Fotos: Feuerwehr Nortorf

Bericht aus der Landeszeitung vom 30. August 2010