Montag, 16. Dezember 2019

Was die Sirene hat schon wieder geheult?
Was los war kann hier nachgelesen werden.

Bitte haben Sie dafür Verstädnis, dass wir hier keine Details veröffentlichen.


#16/2019

15.12.2019 Schornsteinbrand

Am dritten Advent wurden wir kurz vor 15 Uhr nach Groß Vollstedt zu einem Schornsteinbrand gerufen.

Mit uns war die Feuerwehr Groß Vollstedt vor Ort. Das feuer konnte eingedämmt werden, so dass die Feuerwehren nicht mehr tätig werden mussten.

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft

Feuerwehr Warder
Feuerwehr Groß Vollstedt
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzdauer 40 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 9
Gesamtstärke  

 


 

#15/2019

22.10.2019 private Rauchmelder

Gegen 14 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Wehren aus Groß Vollstedt und Emkendorf zu einer Wohnung alarmiert.
Mehrere Rauchmelder haben sich in einer Wohnung gemeldet. Verantwortlich war angebranntes Essen.

Ein weiteres eingreifen war für die Wehren nicht erforderlich.

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft

Feuerwehr Warder
Feuerwehr Groß Vollstedt
Feuerwehr Emkendorf

Einsatzdauer 20 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 5
Gesamtstärke  

 


 

#14/2019

18.10.2019 Brennender Trecker

Am Nachmittag um kurz nach 14 Uhr wurden wir nach Langwedel zu einem Treckerbrand gerufen. Der Landwirt konnte das Feuer selbst löschen. Die Feuerwehr Langwedel hat die Maschine noch weiter gekühlt. Wir mussten nicht tätig werden.

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft

Feuerwehr Warder
Feuerwehr Langwedel

Feuerwehr Dätgen

Einsatzdauer 30 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 7
Gesamtstärke  

 


 

#13/2019

13.07.2019 Fehlalarm

Wir wurden in der Nacht um ca. 1 Uhr von der Sirene geweckt. Eine Brandmeldeanlage hat Alarm geschlagen.
Es war ein Fehlalarm, die Anlage wurde zurück gesetzt.

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft

Feuerwehr Warder
Feuerwehr Langwedel

Einsatzdauer 15 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 8
Gesamtstärke