Dienstag, 16. August 2022

Was die Sirene hat schon wieder geheult?
Was los war kann hier nachgelesen werden.

Bitte haben Sie dafür Verstädnis, dass wir hier keine Details veröffentlichen.


#10/2022

13.08.2022 Flächenbrand

Warder - In der Nähe der BAB 7 wurden wir heute zu kurzs nach der Testsirene zu einem Flächenbrand gerufen. Auf einer Grasfläche wurde Heu geschwadet. Vermutlich ist es durch die Arbeiten zu einem Funkenflug gekommen.  Eine Fläche von ca. 2.000 m² und ein Knick haben gebrannt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Langwedel konnten wir das Feuer nach ca. 60 Minuten vollständig löschen. Zum Glück konnten wir aus der nahen Au Wasser entnehmen.

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft

Feuerwehr Warder
Feuerwehr Langwedel
Polizei
Rettungsdienst

Einsatzdauer 90 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 15
Gesamtstärke

 Einsatz 10-2022 Flaechenbrand


 

 

#09/2022

20.07.2022 Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Warder - Am heißesten Tag des Jahres war es auch der bekannten Brandmeldeanlage zu warm. Gegen 19 Uhr wurden wir zu einem Alarm gerufen, der sich schnell als Fehlalarm entpuppte.

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft

Feuerwehr Warder
Feuerwehr Langwedel
Polizei
Rettungsdienst

Einsatzdauer 30 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 14
Gesamtstärke

 


 

 

#08/2022

16.06.2022 Feuer (Einsatz abgebrochen)

Langwedel - Unser 8. Einsatz in diesem Jahr hatte die vermutlich kürzeste Anfahrt. Wir wurden um 15:32 zu einem Heckenbrand nach Langwedel gerufen. Kurz nach der Ausfahrt aus unserem Gerätehaus wurde der Einsatz dann wieder abgebrochen, da der Brand mit einem Feuerlöscher sehr schnell selbst gelöscht wurde. Also konnten wir direkt wieder einrücken.

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft

Feuerwehr Warder
Feuerwehr Langwedel
Feuerwehr Dätgen

Einsatzdauer 5 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 12
Gesamtstärke

 


 

 

#07/2022

02.06.2022 Technische Hilfe (Mensch in Not)

Warder - Am Abend mussten wir den Rettungsdienst unterstützen. Der Patient musste aus dem ersten Stock zum Rettungswagen getragen werden.

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft

Feuerwehr Warder
Rettungsdienst

Einsatzdauer 20 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 12
Gesamtstärke  14