Donnerstag, 23. Mai 2019

Was die Sirene hat schon wieder geheult?
Was los war kann hier nachgelesen werden.

Bitte haben Sie dafür Verstädnis, dass wir hier keine Details veröffentlichen.


#06/2019

10.05.2019 Technische Hilfe - Feuerwehrfahrzeug im Graben

Wir wurden zu einem besonderen Einsatz am Freitag Abend gegen 21 Uhr gerufen. Ein Feuerwehrfahrzeug aus einer Nachbargemeinde hatte einen Unfall.
2 Kameraden sind bei dem Unfall verletzt worden. Wir haben bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt und auslaufende Flüssigkeiten aufgenommen. 

Wir wünschen den beiden Kameraden gute Besserung.

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft

Feuerwehr Warder
Polizei
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
Abschleppunternehmen

Einsatzdauer 4 Stunden
Stärke Feuerwehr Warder 12
Gesamtstärke 22

 


 

#05/2019

07.04.2019 Knickbrand

Am Sonntag Abend wurden wir wegen eines Knickbrandes alarmiert. Es brannte ein Knick auf auf wenigen Metern. Das Feuer könnten wir zügig mit unserem Tanker löschen.

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft

Feuerwehr Warder

Polizei

Einsatzdauer 30 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 18
Gesamtstärke 20

 


 

#04/2019

02.04.2019 Lagerfeuer

Am späten Nachmittag wurden wir zu einem Lagerfeuer gerufen. Vor Ort wurde das Feuer von einer Person bewacht.
Unsere Feuerwehr musste nicht eingreifen, so dass wir umgehend wieder zum Feuerwehrgerätehaus zurück konnten.

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft

Feuerwehr Warder

Einsatzdauer 15 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 9
Gesamtstärke

 


 

#03/2019

08.03.2019 Küchenbrand

An diesem Freitag Abend wurden wir um 18:45 zu einem Küchenbrand in Groß Vollstedt alarmiert.

Dort konnte ein Fettbrand zügig von der Feuerwehr Groß Vollstedt gelöscht werden. Personen sind nicht zu Schaden gekommen.
Die Feuerwehr Warder musste bei diesem Einsatz nicht eingreifen.

Die Feuerwehr Nortorf hat das Haus nach den Löscharbeiten gelüftet.

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft

Feuerwehr Warder
Feuerwehr Groß Vollstedt
Feuerwehr Nortorf
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzdauer 30 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 11
Gesamtstärke