Sonntag, 29. Mai 2022

Was die Sirene hat schon wieder geheult?
Was los war kann hier nachgelesen werden.

Bitte haben Sie dafür Verstädnis, dass wir hier keine Details veröffentlichen.


#06/2022

19.04.2022 Technische Hilfe (Mensch in Not)

Warder - Gegen 7:15 wurden wir nach Alt Mühlendorf gerufen. Das Einsatzstichtwort lautete "Technische Hilfe". Die Fahrerin eines PKW benötigte medizinische Hilfe und hatte vorher bereits einen Rettungswagen rufen. Das Auto war allerdings so abgestellt worden, dass es mit Hilfe der Feuerwehr und einem Radlader aus der misslichen Lage gebracht werden konnte.

Die Fahrerin kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft

Feuerwehr Warder
Feuerwehr Nortorf
Polizei
Rettungsdienst

Einsatzdauer 45 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 8
Gesamtstärke 26 

 


 

 

#05/2022

19.03.2022 Technische Hilfe - Mensch in Not

Warder - kurz vor 1 Uhr wurden wir durch die Sirenen im Dorf geweckt. Eine ältere Person ist gestürzt und hat über den Hausnotruf um Hilfe gebeten. Die Mitarbeiter des Hausnotrufes konnten weder das Grundstück, noch Haus betreten. Nachdem wir uns Zutritt zum Grundstück verschaffen konnten haben wir sehr energisch geklopft, so dass nach einiger Zeit der Ehepartner die Tür öffnen konnte. Der gestürzten Person geht es gut. Ein weiteres Helfen durch den Rettungsdienst war nicht erforderlich.

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft

Feuerwehr Warder
Polizei
Rettungsdienst

Einsatzdauer 25 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 12
Gesamtstärke 14 

 


 

#04/2022

21.02.2022 technische Hilfe - überschwemmte Straße

Warder - Montagmorgen und die Sirene meldet sich gegen 8 Uhr. An der Ecke Dorfstraße Langwedeler Weg stand die Straße ca. 30 cm unter Wasser. Die massiven Regenfälle der letzten Tage konnten von den Abwasserschächten nicht mehr weg transportiert werden. Den Regenwasserschacht haben wir zu beginn mit unseren Pumpen leer pumpen wollen. Effektiver war dann aber ein Güllewagen einer Landwirten aus der Gemeinde.

 

2022 02 21 TH 1    2022 02 21 TH 2 

 

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft

Feuerwehr Warder
Polizei

Einsatzdauer 120 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 5
Gesamtstärke

 


 

#03/2022

16.02.2022 Sturmschäden

Warder - Samstag kurz vor 5:00 Uhr: Die Feuerwehr Warder wird zu einem quer über einer Straße liegenden Baum gerufen. Der Sturm Zeynep hatte in der vergangen Nacht gewütet. Während wir mit dem Zersägen und wegräumen des Baumes beschäftigt waren hat unser Wehrführer eine Ortskontorollfahrt durchgeführt. Ein Gebüsch, dass eine andere Straße zur hälfte blokiert und ein weiterer Baum, der eine Straße komplett blockiert konnten wir finden und beseitigen. Weitere Sturmschäden, für die unsere Feuerwehr zuständig ist gab es in unserer Gemeinde zum Glück nicht.

2022 02 16 TH 1 
 
 2022 02 16 TH 2

 

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft

Feuerwehr Warder

Einsatzdauer 100 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 9
Gesamtstärke