Montag, 06. Dezember 2021

Was die Sirene hat schon wieder geheult?
Was los war kann hier nachgelesen werden.

Bitte haben Sie dafür Verstädnis, dass wir hier keine Details veröffentlichen.


#13/2021

10.11.2021 Feuer klein

Groß Vollstedt - Brennende Mülltonnen haben uns heutigen Nachmittagt nach Groß Vollstedt gerufen. Während der Anfahrt konnte entwarnung gegegen werden, so dass wir ohne weitere Tätigkeiten zurückfahren konnten. 

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft

Feuerwehr Warder
Feuerwehr Groß Vollstedt
Feuerwehr Emkendorf
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzdauer 30 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 9
Gesamtstärke  

 


 

#12/2021

21.10.2021 Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Warder - am Nachmittag gegen 15:45 wurden wir wieder mal von der bekannten Brandmeldeanlage alarmiert. Es ist schon ihr vierter Hilferuf in diesem Jahr.
Zum Glück war es auch heute ein Fehlalarm. Da man ja nie wissen kann, rücken wir immer mit den verfügbaren Kräften an.

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft

Feuerwehr Warder
Feuerwehr Nortorf
Feuerwehr Langwedel
Feuerwehr Blocksdorf
Polizei
Rettungsdienst

Einsatzdauer 30 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 7
Gesamtstärke 31

 


 

#11/2021

17.10.2021 Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Warder - am heutigen Sonntag fand im Dorf ein Herbstfest statt. Auch die Feuerwehr Warder hat sich dort präsentiert. Als wir gerade mit den Feuerwehrautos zum Sportplatz wollten, hat sich die Sirene zu Wort gemeldet. Wir mussten eben nochmal eine Brandmeldeanlage von Ihrem Fehlalarm erlösen.

Da ein Teil von uns schon im Gerätehaus war, konnten wir ohne Verzögerung los und den Einsatz super schnell erledigen.

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft

Feuerwehr Warder
Feuerwehr Langwedel
Polizei

Einsatzdauer 15 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 8
Gesamtstärke  

 

 


 

#10/2021

24.09.2021 Tierrettung

Groß Vollstedt - Als wir heute am späten Nachmittag auf die Alarmmeldung geschaut haben, haben wir nicht schlecht gestaunt. Wir sollten nach Groß Vollstedt fahren. Dort wartete unsere zweiten Tierrettung in diesem Jahr. Nachdem wir in den letzten Jahrzenten nicht eine Tierrettung hatten, kommt es in diesem Jahr das zweite mal vor.

Ein Landwirt hat bei seiner täglichen Weidekontrolle eine Kuh mit ihrem Kalb vermisst. Beide konnte er dann in einem Graben finden. Während das Kalb von alleine aus dem Graben kam, brauchten wir für die Mutter einen Minibagger und einen Frontlader. Nach gut zwei Stunden haben wir die Kuh aus ihrer misslichen Lage befreien können. So wie wir es beurteilen können, geht es der Kuh gut.

2021 09 24 Einsatz 10 1
2021 09 24 Einsatz 10 2    2021 09 24 Einsatz 10 3 

 

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft

Feuerwehr Warder
Feuerwehr Groß Vollstedt

Einsatzdauer 120 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 10
Gesamtstärke 34