Samstag, 18. November 2017

Zum Glück müssen wir nicht all zu oft ausrücken.
Dennoch möchten wir Ihnen nicht vorenthalten, was passiert ist.


E-Mail

#13/2017

05.11.2017 Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Sonntag Morgen 7:31 Uhr. Die Sirenen sind im Dorf zu höhren.

Wir werden zum 7. mal zur Brandmeldeanlage gerufen. Wie in den letzten Einsätzen war es auch dieses mal ein Fehlalarm. Dennoch: Wir müssen jedes mal von einem echten Alarm ausgehen.

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft Feuerwehr Warder
Feuerwehr Langwedel
Rettungsdienst
Polizei
Einsatzdauer 30 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 13
Gesamtstärke 30

E-Mail

#12/2017

27.10.2017 Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Um 9:09 wurden wir wieder zu einem Fehlalarm der bekannten Brandmeldeanlage gerufen.

Wie in den Voreinsätzen war es auch dieses mal ein Fehlalarm. Auch wenn es nun schon einige Fehlalarme gegeben hat, müssen wir immer davon ausgehen, dass es ein echter Alarm ist.

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft Feuerwehr Warder
Feuerwehr Langwedel
Feuerwehr Groß Vollstedt
Feuerwehr Dätgen
Rettungsdienst
Polizei
Einsatzdauer 35 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 4
Gesamtstärke 31

E-Mail

#11/2017

18.10.2017 Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Um 5:45 waren in Warder die Sirenen zu hören. Erneut wurden wir zu unserem Dauperpatienten der Brandmeldeanlage gerufen.

Wie in den Voreinsätzen war es auch dieses mal ein Fehlalarm.

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft Feuerwehr Warder
Feuerwehr Langwedel
Rettungsdienst
Polizei
Einsatzdauer 30 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 10
Gesamtstärke 23

E-Mail

#10/2017

13.10.2017 Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Wie schon im Vorbericht erwähnt: Es ist Freitag der 13.

Um 20:47 wurden wir erneut zu einer Brnadmeldeanlage gerufen. Auch dieses mal war es ein Fehlalarm. Auch wenn es schon der vierte Fehlalarm in wenigen Tagen war, müssen doch immer davon ausgehen, dass es sich um einen echten Alarm handelt.

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft Feuerwehr Warder
Feuerwehr Langwedel
Rettungsdienst
Polizei
Einsatzdauer 30 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 17
Gesamtstärke 29

E-Mail