Sonntag, 26. September 2021

Was die Sirene hat schon wieder geheult?
Was los war kann hier nachgelesen werden.

Bitte haben Sie dafür Verstädnis, dass wir hier keine Details veröffentlichen.


#10/2021

24.09.2021 Tierrettung

Groß Vollstedt - Als wir heute am späten Nachmittag auf die Alarmmeldung geschaut haben, haben wir nicht schlecht gestaunt. Wir sollten nach Groß Vollstedt fahren. Dort wartete unsere zweiten Tierrettung in diesem Jahr. Nachdem wir in den letzten Jahrzenten nicht eine Tierrettung hatten, kommt es in diesem Jahr das zweite mal vor.

Ein Landwirt hat bei seiner täglichen Weidekontrolle eine Kuh mit ihrem Kalb vermisst. Beide konnte er dann in einem Graben finden. Während das Kalb von alleine aus dem Graben kam, brauchten wir für die Mutter einen Minibagger und einen Frontlader. Nach gut zwei Stunden haben wir die Kuh aus ihrer misslichen Lage befreien können. So wie wir es beurteilen können, geht es der Kuh gut.

2021 09 24 Einsatz 10 1
2021 09 24 Einsatz 10 2    2021 09 24 Einsatz 10 3 

 

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft

Feuerwehr Warder
Feuerwehr Groß Vollstedt

Einsatzdauer 120 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 10
Gesamtstärke 25

 


 

#09/2021

09.09.2021 Unklare Rauchentwicklung

Warder - Am Nachmittag gegen 16:20 wurden wir alarmiert, weil jemand eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen hat.
Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass es sich bei dem Feuer um ein kontrolliertes Feuer in einem Garten gehandelt hat.

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft

Feuerwehr Warder

Einsatzdauer 30 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 5
Gesamtstärke  

 


 

#08/2021

16.08.2021 Baum auf Strasse

Groß Vollstedt - Am Montag wurden wir um 17:32 nach Groß Vollstedt gerufen. In der Nähe der Anschlussstelle Warder versperrt ein Baum die Strasse. Während der Anfahrt war kein Hinderniss zu erkennen. Auch die Kameraden aus Gross Vollstedt konnten kein Hindernis finden. Der "Baum" wurde bereits von einem Landwirten beseitigt. Somit mussten beide Feuerwehren und die Polizei nicht tätig werden.

Manchmal kann es eben helfen selber schnell Hand anzulegen.

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft

Feuerwehr Warder
Feuerwehr Groß Vollstedt
Polizei

Einsatzdauer 30 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 13
Gesamtstärke  ca. 40

 


 

#07/2021

16.07.2021 Unklare Rauchentwicklung

Langwedel - Kurz nach 12 Uhr wurden wir zu einer Rauchentwicklung nach Langwedel gerufen. Die Kameraden der Feuerwehr Langwedel konnten die Rauchentwicklung als kontrollierten Brand auf einem Acker ausmachen. Die übrigen Wehren konnten während der Anfahrt den Einsatz abbrechen.
Erschreckend ist, dass zu Einsatzbeginn insgesamt nur 21 Feuerwehrleute zur Verfügung standen.

Einsatzübersicht
Alarmierte Einsatzkräft

Feuerwehr Warder
Feuerwehr Langwedel
Feuerwehr Blocksdorf
Feuerwehr Dätgen

Einsatzdauer 30 Minuten
Stärke Feuerwehr Warder 9
Gesamtstärke 21