#10/2021

24.09.2021 Tierrettung

Groß Vollstedt - Als wir heute am späten Nachmittag auf die Alarmmeldung geschaut haben, haben wir nicht schlecht gestaunt. Wir sollten nach Groß Vollstedt fahren. Dort wartete unsere zweiten Tierrettung in diesem Jahr. Nachdem wir in den letzten Jahrzenten nicht eine Tierrettung hatten, kommt es in diesem Jahr das zweite mal vor.

Ein Landwirt hat bei seiner täglichen Weidekontrolle eine Kuh mit ihrem Kalb vermisst. Beide konnte er dann in einem Graben finden. Während das Kalb von alleine aus dem Graben kam, brauchten wir für die Mutter einen Minibagger und einen Frontlader. Nach gut zwei Stunden haben wir die Kuh aus ihrer misslichen Lage befreien können. So wie wir es beurteilen können, geht es der Kuh gut.

2021 09 24 Einsatz 10 2 2021 09 24 Einsatz 10 3

2021 09 24 Einsatz 10 1