#12/2022

05.11.2022 Technische Hilfe - Flugsicherung

Warder - Am Samstag Abend wurde ein Notarzt zu einem Einsatz in unserer Gemeinde angefordert. Der Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen. Wir wurden mit dem Stichwort "FluSi" alarmiert. Unser Job wäre es den Landeplatz auszuleuchten.

Da der Hubschrauber schon im Landeanflug war, als wir das Gerätehaus verlassen haben, konnten wir den Landeplatz nicht rechtzeitig ausleuchten. Der geübte Pilot konnte dennoch ohne Probleme auf dem Sportplatz landen. Wir sind noch für einen eventuellen Patiententransport vor Ort geblieben, musste allerdings nicht mehr unterstützen.

Einsatzübersicht

Alarmierte Einsatzkräft