#06/2023

08.07.2023 Feuer klein - PKW Brand

Warder - Dieses Wochenende stand für uns voll im Zeichen der Feuerwehr. Am Vortag wurden wir am frühen Morgen zu einem PKW-Brand gerufen. (Einsatz 5/2023).
Am heutigen Tag sind wir gegen 10 Uhr zum Amtsfeuerwehrfest nach Dätgen aufgebrochen.

Doch die Feuerwehren können immer helfen! Um 17:21 wurden wir wieder zu einem vermeintlichen PKW-Brand gerufen. Zu dem Zeitpunkt war ein Teil der Mannschft noch beim Amtsfeuerwehrfest, während ein anderer Teil nach Hause gefahren ist um sich für die spätere Feier frisch zu machen.

Der PKW musste zum Glück nicht gelöscht werden. Der Fahrer hatte auf der BAB7 eine Rauchentwicklung bemerkt und hat nach dem Notruf die Autoahn an unserer
Abfahrt velassen. Dort konnten wir kein Feuer entdecken, so dass wir nach kurzer Zeit wieder zurück konnten.

Einsatzübersicht

Alarmierte Einsatzkräft