#14/2023

20.10.2023 Technische Hilfe - Wetterschaden

Warder - Das Sturmtief "Daniel" hat ganz Schleswig-Holstein aufgewühlt. Während es an der Ostsee eine Sturmflut gab mussten auch im Binnenland diverse Einsätze abgerabeitet werden. Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Groß Vollstedt nach Katenstedt alarmiert. Dort soll ein Baum der ca. 7-8 Meter hoch ist auf der Straße liegen. An der Einsatzstelle angekommen finden wir einen bereits zur Seite geräumten Baum vor. Damit der Baum nicht auf die Starße zurück geweht wird, haben wir diesen mit einem Teleskoplader weiter an die Seite verbracht.

Der Einsatz war für uns schnell erledigt. Weitere Unwetterschäden folgten zum Glück nicht für uns. Andere Freiwillige Feuerwehren mussten dafür deutlich öfter los.

2023 10 20 Einsatz 14 TH 3
2023 10 20 Einsatz 14 TH 4