#16/2023

08.12.2023 Technische Hilfe - Verkehrsunfall

Warder - Gegen 18:50 wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person nach Alt Mühlendorf alarmiert. Vor Ort haben wir ein verunfalltes Fahrzeug vorgefunden, dass sehr stark beschädigt an einem Baum hing.
Zu Beginn des Einsatzes war unklar wie viele Personen in dem Fahrzeug gewesen sind.

Mit uns trifft die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Nortorf ein. Die Kameraden haben die Absicherung des Unfallfahrzeuges und die Personenrettung übernommen. Nachdem die Fahrerin aus Ihrem Fahrzeug befreit werden konnte, wurde Sie in eine Klinik gefahren.

Durch den Unfall wurde ein Baum sehr stark beschädigt. Um weitere Schäden zu verhindern haben wir den Baum fällen müssen. Die abschließenden Aufräum- und Reinigungsarbeiten zogen sich bis Mitternacht hin.

Besonders positiv ist zu erwähnen dass viele Fahrzeuge angehalten haben um erste Hilfe leisten zu wollen. Unter den Ersthlfern war glücklicherweise auch eine Rettungsssistentin.

Einsatzübersicht

Alarmierte Einsatzkräft